Galerie Schäfer

Home Aktuelle Ausstellung Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Klaus-Dieter Schmidt Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Ernst Eiting Silja Lenz Ursula u Michael Schäfer Albrecht Weckmann Stefan Brusius Neuigkeiten Kontakt Impressum

Stefan Brusius

Es ist die Kunst den richtigen Augenblick innerlich zu empfinden, um dann äusserlich zu handeln, wie im Bogenschießen. Eine Mischung aus Konzentration und Loslassen, aus Denken und Nichtdenken.

Dieses kontemplative Arbeiten spiegeln sich auch in Stefan Brusius Tierporträts wider. Es sind nicht nur Abbilder, sondern die Tiere scheinen mit dem Betrachter zu kommunizieren, manche wirken fast schon menschlich. Es entsteht eine tiefe innere Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Sein, etwas Archaischem, das uns verbindet.

Stefan Brusius ist leidenschaftlicher Fotograf aus Esslingen. Auf weltweiten Auslandsreisen entstehen neben seinen Tieraufnahmen auch zahlreiche Reisefotographien. Einige seiner Arbeiten sind in verschiedenen Zoos entstanden, wo er sich den Tieren oft noch intensiver widmen und mit ihnen in Kommunikation treten kann