Home Impressum und Datenschutz Aktuelle Ausstellung Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Carmen Ulrich Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Hauke Hein Jochen Ulmer Ursula u Michael Schäfer Albrecht Weckmann Bernhard Salzer Hans Komm Angelika Henschel Monika Baumhauer PEBE Bader Neuigkeiten Kontakt

Galerie Schäfer

Bernhard Salzer

BERNHARD SALZER

Bernhard Salzer hat seine Schubladen geöffnet, eine Auswahl seiner freien Linoldrucke der letzten Jahre hervorgeholt und zu einer Ausstellung zusammengestellt, die viele persönliche Erlebnisse und Eindrücke aus seinem Arbeitsleben als Grafiker wiederspiegelt.

Die individuelle Kreativarbeit - Kunst - neben dem Tagesgeschäft in seiner Werbeagentur, sind für ihn gestalterische Höhepunkte. Die polnischen Plakatkünstler in Krakau,  haben ihn schon zu „Aka“ Zeiten in Stuttgart fasziniert. Der Traum vom Fliegen vom Archaeopteryx bis zum Ikarus vom Lautertal taucht in seinen Arbeiten auf. Inspiration findet er auf seinen Reisen in die Bretagne, in das Elsass oder nach Italien, dort hat das Kochen und Zubereiten von Speisen einen hohen Stellenwert. Bernhard Salzer vergleicht den Vorgang des Kochens mit seiner Druckkunst und er kocht förmlich wenn er am Schaffen ist.