Home Impressum und Datenschutz Aktuelle Ausstellung Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Carmen Ulrich Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Hauke Hein Jochen Ulmer Ursula u Michael Schäfer Albrecht Weckmann Bernhard Salzer Hans Komm Angelika Henschel Monika Baumhauer PEBE Bader Neuigkeiten Kontakt

Galerie Schäfer

Paul  Bader

Mensch PEBE

Wir freuen uns Werke  des Künstlers Paul Bader (PEBE) 1928-2019 zeigen zu können.

Der verstorbene Künstler war überregional bekannt, seine Bilder verdienen es in Erinnerung gehalten zu werden.

PEBE war Meister seines Faches, er malte und zeichnete mit Vorliebe Alltagsszenen gepaart mit Witz und Humor. Seine große Begabung, die Menschen in ihrer ganzen Leiblichkeit darzustellen. Er überzeichnete seine Figuren in elementaren Vereinfachung, mit Zügen zum Naiven. Serielles Arbeiten ermöglichte mehrere Aspekte des Sehenes.